Fördertechnik

Heumader Innovation optimiert den Materialfluss im Unternehmen: Förderelemente und Fördertechnik-Komponenten sind essentiell für jeden Maschinenbau und Fördertechnik hilft, Waren effizient zu befördern.

Eckumsetzer

Bei dem Eckumsetzer kann in beide Richtungen, rechts oder links umgesetzt werden. Der Eckumsetzer eignet sich für das Ausschleusen von Kartonagen oder flach aufliegenden Transportgütern.

Modulbandförderer

Modulbandförderer sind verschleißfester als Gurte und können auch dort eingesetzt werden, wo scharfkantiges Transportgut gefördert werden muss. Sie sind äußerst robust und bieten Einsatzmöglichkeiten für nahezu jede Transportanwendung.

Steigförderer

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Vertikalförderer

Ein Vertikalförderer ist ein Teil einer Förderanlage innerhalb eines Materialflusssystems, und wird in horizontale Förderstrecken installiert und dient dazu, Waren auf eine höhere oder niedrigere Etage zu hieven.

Gurtförderer

Für die Riegelherstellung wurde ein Gurtförderer für die Lebensmittelindustrie benötigt. Zusätzlich soll ein Rahmen aufgebaut werden, wo bis zu 5 Dispenser montiert und eingestellt werden können. Jeder Dispenser soll autark funktionieren.

Rollenförderer

Einer der entscheidenden Vorteile von Rollenbahnen ist das modulare Baukastenprinz, das mithilfe komplexe Fördersysteme fast beliebig erweitert werden kann. Rollenförderer werden überwiegend eingesetzt, um leichte oder schwere rollengängige Stückgüter zu transportieren.

Kettenförderer

Kettenförderer werden von einem oder mehreren Kettensträngen angetrieben. Durch den niedrigeren Schwerpunkt, ist es vor allem bei großem, flächigem Stückgut sinnvoll, eine mehrspuriges Förderband zu nutzen, da dadurch eine ausreichende Stabilität gewährleistet ist.

Sonderlösungen

Der Kunde ist auf der Suche nach einem Arbeitstisch, wobei der Arbeiter selbst entscheiden kann, ob die Tätigkeit im Sitzen oder im Stehen erfolgt. Der Arbeitstisch darf nur von einer Seite offen sein, da im inneren mittels UV-Licht div. Platinen überprüft werden. Es soll zusätzlich noch eine Absaugung eingeplant werden.

Knickförderer

Die Abfälle von einer Kartonschneidmaschine wurden gesammelt und stündlich händisch entleert. Zwischen Kartonschneidmaschine und Arbeitsplatz wurde ein Knickförderer installiert, um so Abfälle automatisch in den dafür vorgesehen Container zu befördern.

Stapler/ Entstapler

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Zahnriemenförderer

Es zwar mobile PV-Anlagen, diese sind relativ klein und benötigen schweres Gerät, um diese Module aus den Container zu befördern. Wir entwickelten eine automatische Antriebseinheit, die PV-Module auf einfache und sichere Weise aus und in den Container befördert.